Sonntag, 14. April 2013

Guilty Crown, Puella Magi Madoka Magica und Neon Genesis Evangelion

Auspacken, auspacken, auspacken!
Das Packet war zwar schon Freitag da und ich wollte Freitag auch den Post schreiben aber der gesamte Haushalt ist krank und hat mich schön angesteckt.
Da wenigstens mein Fieber nun weg ist, möchte ich euch endlich zeigen, was so im Packet drin war! 


Und wie man sehen kann (und schon im Posttitel lesen konnte) ist es der dritte Band von Neon Genesis Evangelion, die komplette Serie von Puella Magi Madoka Magica und die erste Volume von Guilty Crown!
Die beiden DvD-Boxen sind dabei brandneu, der Manga ist allerdings gebraucht. Der Zustand ist in Ordnung. Ein paar wenige Gebrauchsspuren sind zwar da aber nur kleine.


Kommen wir zur DvD-Box von Guilty Crown!



Ich finde den Pappschuber (links im Bild) sehr schön dargestellt, welcher trotz Materialwahl recht stabil ist. Der Charakter, den man darauf sieht, ist Shu Ouma und er ist der Hauptcharakter des Anime. Was besonders gut ist, ist dass das FSK-Logo nicht darauf geklebt wurde. Finde ich sehr schön. (Wäre es auch mit dem Symbol aber ohne ist doch etwas schöner.~) Generell ist die Verpackung schlicht in Weiß gehalten, was mir auch gut gefällt.



Dreht man den Schuber um, sieht man auf der Rückseite eine kurze Beschreibung zum Inhalt und ein paar technische Daten. Rechts im Bild kann man dann wieder ein schönes Artwork sehen, diesmal mit Inori Yuzuriha. Leider wurde dann hier ein FSK-Logo angebracht. Immerhin wurde es so platziert, dass es das Artwork nicht verunstaltet.

Öffnet man nun den Disc-Halter kann man noch zwei weitere Artworks bestaunen, ein weiteres von Shu Ouma und eins von Gai Tsutsugami.





Ein weiteres Aufklappen führt einen dann zu den DvDs. Ich finde die DvDs mit den Artworks darauf sehr schön und sie behalten auch den schichten Stil bei. Ein lohnender Kauf für mich. Was sich inhaltlich abspielt, wird sicherlich auch reviewt. Aber erst, wenn es mir wieder gut geht.




Kommen wir zur zweiten DvD-Box: Puella Magi Madoka Magica!

Ich hab den ersten Band des Manga gelesen und wollte einfach unbedingt die DvDs dazu haben, also gleich mal gekauft.~ Wie bei Guilty Crown ist alles in einem schönen Pappschuber verpackt, welcher auch sehr stabil ist. Leider ist es aber hier so, dass auch auf dem Pappschuber das FSK-Logo zu sehen ist. Zum Glück ist es wieder so platziert, dass es recht wenig stört, finde ich jedenfalls. Die komplette Serie ist hier auf 3 DvDs verteilt. Dabei hat jede DvD eine eigene DvD-Hülle.



Auf der Rückseite des Pappschubers sieht man kurz den Inhalt des Anime und die technischen Daten. Man sieht jetzt schon, dass auf jeder DvD-Hülle wieder ein FSK-Logo zu sehen ist. Es ist schon etwas nervend, da es überall draufgepappt wurde. Wenigstens auf dem Schuber hätte man es weglassen können!



Was ich aber ganz hübsch fand, im Inneren des Schubers war es auch bedruckt. Ist zwar eine Kleinigkeit aber ist dann doch ganz nett, wenn es da ist.



Die drei Cover der DvD-Hüllen gefallen mir persönlich auch und, wenn man auf den Schuber zurückblickt, erkennt man, dass es dieselben Artworks sind wie in den Bläschen des Schubers. Finde ich nicht grade blöd gemacht.



Nehmen wir uns mal eine DvD als Beispiel, hier Volume 3. Auf jeder DvD-Hülle ist hinten dieselbe Inhaltsangabe wie auf dem Pappschuber. Vielleicht hätte man hier dann von jeder DvD einzeln kleine Inhalte platzieren können, statt überall den gleichen. Aber ich will mich mal nicht zu viel beschweren.~ Dafür gibt es auf jeder DvD anderes Bonusmaterial!



Schauen wir uns zu guter Letzt das Innere der DvD-Hülle an. Wie man sehen kann, ist das DvD-Cover auf beiden Seiten gleich, was ich aber ganz gut finde. Damit ist es innen nicht leer. Auf der DvD selbst sieht man dann wieder einen Teil des Artworks auf den einzelnen DvDs.



Ich hab mich sehr auf das Packet gefreut, denn es sind meine ersten Anime-DvDs! Die nächsten hab ich auch wieder in Aussicht.~

Kommentare:

  1. Hübsch! Guilty Crown habe ich erst kürzlich auf Animax mitverfolgt. Wirklich ein interessanter Anime! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur empfehlen. :) Zum Glück ist es nicht mehr lange bis ich die zweite Volume auch Zuhause habe.~

      Löschen
  2. Ich wünsche dir gute Besserung! Aber zumindest wird dir nicht langweilig ;)
    Genau wie Aci habe ich Guilty Crown auch auf Animax verfolgt. :) Aber generell schaue ich mir auch gern DVDs an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mittlerweile ist es wieder gut. :)

      Löschen
  3. Naja, vom Design her gefallen mir die DVDs von PMMM nicht. Die fangen doch kaum die Ernsthaftigkeit der Serie ein. Dafür wird man mit den DVDs selbst um so mehr Spaß haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist dasja der Sinn des Designs. Magical Girls haben ja ein recht positives Image und wenn man jetzt eine düstere DvD rausbringt vom Design her, dann weiß ich nicht ob das jedem gefallen würde.

      Ich finde, es macht es um so spannender, wenn man vor dem Kauf wirklich gar nichts von der Story weiß und dann so einen tiefgründiger Anime serviert bekommt! Aber das ist nur meine Ansicht. :)

      Löschen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!