Donnerstag, 26. September 2013

[Rückblick] Anime Sommer Saison 2013 Part 1


Die ersten Serien sind nun leider vorbei aber ich trauere nicht drum, weil zu lange Serien werden schnell landweilig!

Ein paar Worte und Statements zu den bisher abschlossenen Serien:

High School DxD New

(Animeausschnitt)

Höschen, Brüste, Nasenbluten, es war alles dabei mit sehr viel Witz und Unterhaltungswert. Dennoch beinhaltet diese ganze Aufmachung eine Story, ein bisschen jedenfalls.
Mir hat die Staffel persönlich sehr gefallen, ich konnte gut lachen und war häufig gespannt was denn so passiert.

Auch ein wichtiger Punkt, ich hab bei jeder Folge das Opening sowie das Ending angesehen, heißt diese gehen einem nicht auf die Nerven oder sind langweilig.
Besonders das 2. Ending gefällt mir sehr! Wobei ich nicht ganz verstehe, warum Akeno ein Kuh-Outfit trägt, während dessen bei den anderen Charakteren die Outfits gut passen. Naja!

Ich frage mich ob eine weitere Staffel kommen wird, denn das Ende gibt hier und da sehr offene Wege vor, die man bestimmt gut in 12 neue Folgen packen könnte. Ein bisschen Hoffnung hab ich ja schon.


Free!

(Animeausschnitt)

Ganz ehrlich, anfangs war ich zwar gespannt auf den Weiterverlauf aber ich hatte hier und da meine Zweifel ob es mir den doch wirklich gefallen würde. Trotzdem wartete ich jede Woche auf Donnerstag um Haruka, Nagisa, Makoto, Rin und Rei zu sehen wie sie ihre Freundschaft aufbauen und zusammen Spaß haben.

Scheint mich also doch gefesselt zu haben der Anime. Hier, wie auch in High School DxD New, war das Opening und Ending sehr gut und auch passend gewählt. Das Ending am beisten! Das ist einfach super~

Bei Free! bin ich mir nicht sicher, ob denn noch was kommen wird. Andeutungen gab es nicht und ein "see you next time", das hab ich schon öfter am Ende eines Anime gesehen und dann kam nichts. Diesen Worten vertraue ich in solchen Momenten nicht.


Blood Lad


Das war schön, die Figuren animiert und in bunt zu sehen. Bunt trifft es gut aber es war nicht verkehrt. Am meisten hab ich mich über Liz gefreut, sie ist einfach so süß!
Wie vorhergesehen konnte ich über die witze nicht mehr so viel lachen. Liegt aber auch nur daran, dass ich den Manga lese und einige Szenen auch mehrmals. Das soll aber nicht heißen, das man nicht lachen kann. Ist man komplett unwissend, ist der Anime unterhaltsamer.

Für die 10 Folgen war der Anime im parallelen zum Manga doch serh ausführlich. Also für alle die was von Blood Lad wissen wollen aber lesefaul sind, schaut euch den Anime an. ihr erfahrt im Prinzip alles. (Aber der Manga geht natürlich weiter als der Anime, bis jetzt.)

Ich weiß nicht wie gut Blood Lad in der Statistik angekommen ist, aber wenn es sich gut verkauft hat, dann kommt bestimmt noch ne kleine Staffel oder hier und da ne OVA.


Inu to Hasami wa Tsukaiyou

(Animeausschnitt)

Keine Ahnung warum, für diesen Anime hatte ich was übrig. Woche für Woche hab ich gewartet und war nach jeder Folge traurig, weil ich wieder warten musste. Diesmal hab ich aber aufs Ending verzichtet, irgendwie war das nicht so meins.

Viel Story hatte die Serie nicht aber sie ist, wie ich finde, unterhaltsam. Mehr gibt es da auch nicht zu sagen.


The World God Only Knows III (Kami nomi zo Shiru Sekai - Megami-hen)

(Animeausschnitt)

Ein bisschen anders als die Vorgänger und OVA aber es fehlt nichts. Schade fand ich nur, das man wenig von den Kampfszenen gesehen hat aber es wird auch nicht dem Action-Genre zugeordnet, also okay.

Viel kann ich nicht zu sagen, weil das sicherlich ein bisschen Spoilern würde und das möchte ich nicht. Es gibt bestimmt Leute, die Kami nomi noch gucken möchten und ich bin keine Spaßverderberin.
Ich kann nur sagen, mir hat es sehr gefallen, mich haben viele Szenen sehr berührt und das Ende jaha das Ende! Es lässt mich auf eine neue Staffel hoffen oder wieder eine Reihe von OVA.

Wer übrigens mit Kami nomi anfängt und dann nach der 2. Staffel die 3. (also Megami-hen) anwirft und dann verwirt ist: Ihr müsst nach Staffel 2 die OVA anschauen. Hier mal die Reihenfolge:
Kami nomi Staffel 1
Kami nomi Staffel 2
OVA Yo-nin to Idol
OVA Tenri-hen (2 Folgen)
OVA Magical Star Kanon 100%
Kami nomi Staffel 3 (Megami-hen)


Und wie heute zu guter Letzt:

Kamisama no Inai Nichiyoubi

(Animeausschnitt)

Interessant, verwirrend und ja, weiß nicht. Ich fand ihn nich t wirklich schlecht aber nicht überragend gut. Bei dem kurzen Statement wird auch bleiben, weil viel Erklären ist hier auch nicht ohne groß zu Spoilern. Ich werd mir dann was für die Review überlegen, wenn sie kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!