Dienstag, 15. Oktober 2013

[Rückblick] Anime Sommer Saison 2013 Part 2


Kommen wir zu den anderen Serien, die ich während der Anime Sommer Saison verfolgt hab. Generell war nicht viel mit Aktion sondern eher slice of Live, Comedy und etwas Romanze vertreten aber so tragisch ist das ja nicht.
Wobei ich versuche das Aktion-Loch, was nun nach Shingeki no Kyojin entspanden ist, zu füllen und wusel mich durch jeden Anime, der nun im Herbst angelaufen ist. Es gibt kleine Lichtblicke aber! Dafür kommt ein eigener Post also los mit dem 2. Rückblick auf die Anime Sommer Saison 2013!

Makai Ôuji: devils and realist


Die Story kenne ich schon etwas, da ich den Manga aktiv lese aber dennoch war es toll die Charaktere in Animation zu sehen. Sehr gut rübergekommen sind dabei die unterschiedlichen Charakterdesigns, welche zwar farbenfroh aber doch sehr schön anzusehen sind.

Zur Handlung werd ich nun nichts erzählen, das steht ja schon im Ersteindruck der Sommer Saison. Den Post zu devils and realist findet ihr in hier (Klick mich ♥).

Leider sagte mir Opening und Ending nicht so art zu aber dafür ein besonderer Charakter. Engel Michael. Er hat nämlich die Synchronstimme von Kamiya Hiroshi bekommen, welcher auch z.B. Mephisto Pheles (Ao no exorcist), Araragi Koyomi (Monogatari Series), Izaya Orihara (Durarara!), Gareki (Karneval), Levi (Shingeki no Kyojin), und einige andere spricht. Warum er so toll ist? ER ist ein sehr guter Synchronsprecher und hat eine sehr angenehme Stimme. Das ist für mich das Highlight von devils and realist.



Fantasista Doll


Ganz große Story hatte es nun nicht aber ich fands auf eine gewisse Weise unterhaltsam. Aber ich denke den Anime noch einmal gucken, werde ich wohl eher weniger.
Dennoch sid die Charaktere sehr süß und hübsch gezeichnet.


Hyperdimension Neptunia


Meines Wissenstandes basiert der Anime auf dem gleichnamigen Spiel, welches ich auch für die PS3 habe aber leider nicht oft spiele, weil Zeit.
Der Anime hat mir gut gefallen und das Paket an Fanservice fällt nicht zu klein aus. Hier fand ich das Opening zwar so lala  aber dafür das Ending gut und amüsant. Sehr es euch mal an.


Welcher Charakter mit besonders ans Herz gewachsen ist, ist Plutia. Ich verrate nichts über sie aber ich find sie super!



Kiniro Mosaic


Alice ist so süß! Kiniro Mosaic bietet viel an Niedlichkeit und etwas Slice of Life. Im Paket kommt das gut rüber und unhält, mich hat es jedenfalls. Etwas nervig fand ich aber Karen. Sie ist zwar knuffig aber ihre Stimme war irgendwie nicht so passend.
Neben Alice hat mir auch Shino gefallen, vor allem wegen ihren Outfits.


Love Lab


Manchmal so gut gelacht und gegrinst, weil Riko sich so doof anstellt. Ich frage mich ob da wohl noch was kommt an OVA oder gar noch ne kleine Staffel. Wäre doch interessant zu wissen, wann die Mädchen die Früchte ihrer Forschung ernten.


Uchouten Kazoku


Wer mal ein "Gute-Laune-Lied" braucht, der sollte sich vielleicht mal das Opening von Uchouten Kazoku anhören. Ich hör recht oft, weil der Text toll ist und die Stimmen einen fröhlich stimmen.

Den Anime fand ich ziehmlich gut. Eigentlich ist er nichts besonderes aber ich wollte jede Woche nicht eine Woche warten um die nächste Folge zu sehen.


Und jetzt einer meiner Favoriten der Saison:
Servant x Service


Bitte! Ich will eine 2. Staffel! Um nicht zu Spoilern, genügt diese Aussage wie sehr mir der Anime gefallen hat.
Yamagami, eine der Protagonisten, ist ein gut gelungener Charakter, mit dem ich mich etwas wiedererkennen kann. Sie ist etwas wuselig und schüchtern aber doch bei der Sache. Und sie isst lieber Brotränder, statt was Richtiges, um sich mehr Bücher leisten zu können. Achja, und ihre Ober... Nya~



Jedenfalls, ich bete für eine Fortsetzung!

So das wär es erstmal! Im nächsten Post kommen dann Watashi ga Motenai, Silver Spoon und Shingeki no Kyojin an die Reihe, was den Rückblick betrifft, obwohl Shingeki no Kyojin ja eigentlich aus der Frühlingssaison ist.
Hier ist noch ein kleiner Tipp für die nächste Figuren-Review!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!