Samstag, 6. Juli 2013

Erster Eindruck der Anime Sommer Season [Part 1]


Die Sommer Season hat begonnen und diesmal werd ich so viele Anime ansehen wie es geht. Welche ich davon weiter verfolge, steht noch nicht fest. Meine ersten Eindrücke von allen Anime, die mein Interesse geweckt haben, könnt ihr via Blog mitverfolgen und vielleicht spricht euch auch was an!


Beginnen wir mit dem Anime "Servant x Service"!

© www.servantservice.org

Alles beginnt in der Verwaltungsabteilung für Gesundheit und Wohlbefinden. Die drei Charaktere, die in diesem Anime ihr Berufsleben starten, heißen Hasebe Yutaka (der einzige Junge), Miyoshi Saya und Yamagami. Yamagami nennt zu beginn nur ihren  Nachnamen und möchte nur mit diesem angesprochen werden.

Es hat mit ihrer Berufswahl zur Bürokratin zu tun. Bei ihrer Geburt konnten sich die Eltern nicht für einen Namen entscheiden. Sie fragten dann Besucher im Krankenhaus und hatten eine Liste voller Namen. Doch sie konnten sich aus der Auswahl keinen aussuchen und so wurde ihr Name "Yamagami Lucy Kimiko Akie Airi Shiroi Rinne Yoshiho Tomika Chitose Sanae... Weiter konnte man die Namen nicht herausfinden, da nur so viel genannt und gezeigt wurde. Aber sie hat wahnsinnig viele Vornamen als "einen Vornamen". Warum das mit ihrer Berufswahl zu tun hat? Namen müssen "genehmigt" werden und dies passierte in dieser Verwaltungsabteilung. Damit will sie Rache an jener Person, die ihr diesen Namen beschert hat.

Miyoshi Saya ist die Schüchterne unter ihnen. Allerdings ist sie sehr freundlich und möchte helfen so sie kann. Es ist das erste Mal, das sie irgendwo arbeitet. Entsprechend ist sie nervös.

Und der dritte im Bunde ist Hasabe Yutaka. Er ist so entspannt und kopflos wie man nur sein kann. Anfangs sammelt er von Frauen bzw. Mädchen Handynummern und E-Mail-Adressen, macht bei jeder möglichen Gelegenheit Pause oder versteckt sich zum Entspannen in einer Toiletten-Kabine.
Allerdings ist er nicht ganz unfähig was aufdringliche Kunden angeht. So hilft er Yamagami aus der Patsche.

Kommen wir zum ersten Eindruck!
Ich war anfangs etwas verwirrt, weil ich eben mich nicht vorher informiert habe. Es ist schon witzig und mal was anderes als das Schulleben, was oft für das Genre "Slice of Life" genommen wird. Der Grund warum Yamagami in dem Büro arbeitet ist zwar etwas seltsam aber man kann sie doch ein wenig verstehen. Ich frage mich aber wie es so um Miyoshi und Hasebe weitergeht. Hasebe ist wegen seiner Art echt komisch. Doch, ich schätze, ich werd mir Servant x Service weiter ansehen!


Der nächste Anime ist "Free!"

© www.iwatobi-sc.com

Rivalität und die Leidenschaft zum Schwimmen, das fällt mir als erstes ein, als ich die erste Folge sah. Nanase Haruka, Hazuki Nagisa, Tachibana Makoto und Matsuoka Rin sind in der Grundschule im Schwimm-Club gewesen. Haruka fühlt sich im Wasser am wohlsten, Nagisa ist ein aufgeweckter Junge, Tachibana hat einen klaren Kopf und Rin, der als letzter in die Gruppe kam, ist bestrehbt der Beste zu sein. Sie gewannen zusammen ein Tunier, kurz bevor Rin nach Australien in eine spezielle Schwimm-Schule wechselt.

In der Highschool sehen sich Haruka, Nagisa und Makoto wieder. Jedoch ist das Schwimmen in einem Club nicht möglich. Bei einem nächtlichen Ausflug in ihre alte Grundschule, treffen die Drei auf Rin, welcher aus Australien wiedergekommen ist. Rin zeigt Haruka gegenüber ein sehr rivalistisches Verhalten, jedoch kam es nicht zu einem Rennen, da im Pool der Grundschule kein Wasser mehr drin ist.

An einem anderen Abend gehen Haruka, Nagisa und Makoto zu einer Akadamie, wo Rin weiterhin sein Schwimmen perfektionieren will. Bei Dunkelheit gehen sie zum Pool um etwas zu Schwimmen. Rin taucht auf und will das die Drei verschwinden. Allerdings möchte Haruka noch etwas von Rin.

Der Eindruck ist ehm... Irgendwie hat es auch einen leichten Yaoi-Touch... Nagisa erinnerte mich sofort an Honey aus Ouran High School Host Club. Er hat einen sehr ähnlichen Ausdruck wie Nagisa und es gibt Ähnlichkeiten im Charakter-Design. Ich bin schon etwas gespannt, was sich in der nächsten Folge abspielt! Heißt also; Ich schaue weiter!


Und zum Schluss für heute: "Love Lab"!

© www.love-lab.tv

Kurahashi Riko ist ein beliebtes Mädchen auf der Fujisaki Mädchen-Akademie. Sie ist sportlich, beschützt Mädchen an der Schule und hat den Ruf als "Die Wilde". Also den Ruf eines jungenhaften Mädchens, darum wird sie von vielen bewundert und gemocht.
Maki Natsuo ist das Gegenteil von Riko. Sie ist die Schulpräsidentin der Fujisaki, hat perfekte Noten und arbeitet schnell aber sehr genau. Dazu wirkt sie sehr mädchenhaft.

Maki und Riko begegnen sich im Anime erst als Riko in den Raum der Schülervertretung reinplatzt, um Unterlagen vorbei zu bringen. Dabei sieht sie Maki, wie sie an einem großen Kissen mit einem gemaltem Jungen darauf das Küssen übt. Nach einer kurzen Aufklärung lässt sich Riko von Maki dazu überreden ihr zu helfen wie man sich in romantischen Situationen verhalten sollte. Maki wünscht es sich sehr in einer Beziehung zu sein. Natürlich darf von der ganzen Aktion niemand etwas erfahren, denn das würde ruftechnisch ein rießen Chaos auslösen.

Schaue ich weiter? Aber sowas von!
Vielleicht denkt der eine oder andere, "Warum das denn? Ist doch bloß wieder sowas mit Mädchen, Liebe, Slice of Life und das gabs schon x-mal" Ja, mag sein aber das interessiert mich nicht. Ich mag süße Mädchen und der Anime hat mich mit der ersten Folge einige Male zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Also, warum nicht? Ich bin auch nicht von der Art, die alles als "Gleich" ansieht. Sicherlich gibt es sehr viele Anime, die starke Ähnlichkeiten zu anderen haben. Bei Love Lab ist das nicht anders. Riko hat mich sofort in der ersten Szene an Hinamori Amu aus Shugo Chara! erinnert, da Amu auch alles andere als mädchenhaft ist.


So das wärs erstmal für heute! Aber der Beitrag ist ja nur Part 1, es wird also noch einiges kommen zur neuen Season! Ich warte schon sehnsüchtig auf die erste Folge von Blood Lad, die Montag anläuft. Dazu soll Hyperdimension Neptunia anlaufen, wo ich seit neustem ja auch das Spiel zu habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!