Montag, 8. Juli 2013

Erster Eindruck der Anime Sommer Season [Part 2]


Heute gings weiter mit dem Erkunden neuer Anime!

Als erstes war es "Kamisama no Inai Nichiyōbi"!

© www.kami-nai.com

Der Titel des Anime bedeutet "Der Sonntag ohne Gott". Das zeigt schon leicht das Thema des Anime. Gott hat in den ersten 6 Tagen das Universum, Die Zeit, den Unterschied zwischen gut und Böse und die Welt erschaffen. Am 7. Tag gab Gott von sich "Ich habe einen Fehler gemacht!" und gab die Welt und seine Bewohner auf.

Damit hörten die Menschen auf zu Sterben. Obwohl ihre Herzen nicht mehr schlagen, obwohl ihr Fleisch verrottet, sie leben als Untote. Um ihren Frieden zu bekommen gibt es Grabhüter. Wenn die Untoten von einem begraben werden, sterben sie.

Das kleine Mädchen Ai verlor mit 7 Jahren ihre Mutter. Die Mutter Alfa war eine Grabhüterin und die Bewohner des Dorfes erklärten an diesem Tag Ai zur Grabhüterin. So erfüllt sie ihre Arbeit und wird von den Bewohnern gemocht und unterstützt. Jedoch kommt eines Tages ein Fremder ins Dorf und beginnt die Bewohner zu erschießen.

Ai versteht nichts mehr und ist verzweifelt. Der Fremde lässt sie die Dorfbewohner beerdigen und geht dann. Das Mädchen aber folgt ihm und während des Wege erklärt ihr der Fremde was wahre Grabhüter sind. Er behauptet sie ist keiner.

Mein Eindruck: Ich muss sagen, es interessiert mich wie es voran geht. Immerhin ist Ai nun alleine und in der Preview kommt sie wohl in ein anderes Dorf, wo es nach einem Kampf aussieht. Obwohl ich ja nicht so die Gottesanbeterin bin, ist die Idee, dass Gott die Welt aufgibt schon gut. Dazu will ich wissen, ob sie wirklich kein Grabhüter ist oder doch? Also wird erstmal weiter geguckt!


Als nächstes, vielleicht eher etwas für die Männer unter uns, "High School DxD New"!
© www.haremking.tv

In der zweiten Staffel von High School DxD wird es wohl eher um  Kiba Yuuto, den Ritter in Rias' Gremory Untergebenen. Um Dämonen zu bekämpfen, gibt es einige wenige Heilige Schwerter. Eines davon ist Excalibur. Kiba ist einer der Überlebenden aus dem gemeinem Projekt der Kirche: Projekt Heiliges Schwert!

Seit Kiba ein Foto aus Isseis Kindertagen gesehen hat, ist er abwechsend und verschlossen. Das bringt ihn bei einer Mission in Gefahr.
Das ist nicht die einzige Gefahr für ihn. Eines nachts trifft er auf den verbannten Priester Freed Sellzen, welcher auf alles Jagt macht wie er will. Der Beginn eines Kampfes aber kann Kiba bestehen? Er ist nicht unfähig aber Freed besitzt Excalibur!

Was sagt mein erster Eindruck? Nunja, der Anime ist eigentlich deutlich für das männliche Volk gemacht aber ich finde es einfach lustig. Meinen ersten Informationen zufolge dachte ich es wird ein Remake aber es ist eine frische 2. Staffel. Und ja, die erste Staffel hab ich gesehen und sehr oft herzhaft gelacht.

Rias und Asia buhlen um Isseis Aufmerksamkeit was dazu führt, dass Rias immer bei ihm schläft, und das nackt, und Asia will dann ebenso nackt mit ihm die nacht verbringen. Für die Männer unter uns ist Highschool DxD wohl sehr ansehnlich, da man sehr viele Einblicke bekommt. Die Weibchen sollten sich von so viel "Offenheit" nicht abschrecken lassen, da der Anime doch viel Witz bietet.

Allerdings sollte man vor High School DxD New erstmal die erste Staffel ansehen. Diese hat nur 12 Folgen, geht also fix!
Da mir schon die erste Staffel zugesagt hat und ich den Manga hierzulande auch lese, werde ich High School DxD New auf jeden Fall weiter gucken!


Ouw!! Gleich weiter zu "Fantasista Doll"!

© www.fantasistadoll.com

Das Mädchen Uno Uzume war als Kind eine talentierte Kartenspielerin, sie gewann sogare in großes Tunier! Jetzt ist sie in der Mittelschule und auf ihrem Schulweg wurde ihr im vollen Zug was in die Tasche gesteckt. Das Objekt ähnelt sehr einem Smartphone, ist aber keins.

Als sie beim Umziehen erschreckt wurde und man sie verfolgt, sprach eine Stimme aus diesem Gerät zu ihr. Sie solle sich sozusagen regestrieren, damit sie Hilfe bekommt. Nach vielen Angaben erscheint ein Mädchen aus dem Gerät. Sie heißt Sasara.

Plötzlich werden beide von einem Mädchen angegriffen. Diese beschwört durch das selbe Smartphone ähnelnde Gerät ein zweites Mädchen, was Sasara angreift.
Die beschwörten Mädchen werden Fantasista Doll genannt und helfen ihrem Meister. Nach einem Kampf gewinnt Sasara. Die verwirrte Uzume nimmt alles mit nach Hause.

Aus eigenem Willen erscheint Sasara in Uzumes Zimmer und möchte ein Bad nehmen. Aber nicht nur Sasara will das, sondern alle Fantasista Dolls, die in Uzumes Gerät enthalten sind.

Man sollte mir so süße Mädchen nicht vorsetzen. Ja, ich bin selber ein Mädchen aber die Fantasista Dolls sind so niedlich! Irgendwie sprechen mich bisher alle gesehenen Anime aus der Season an und auch Fantasista Doll wird weiter geguckt!


Genshiken muss ich leider verschieben, weil der gefundene Sub auf Spanisch war...
Daher!

Blood Lad!

© www.bloodlad.jp

Ind er Dämonenwelt werdend ie Gebiete unterteilt und jedes Gebiet hat seinen eigenen Boss. Einer dieser Bosse ist Staz, der Vampir! Er ist aber nicht der Typ von Vampir, der menschliches Blut saugt. Nein, für ihn ist das verrückt. Möglicherweise hat es was mit seinem Hobby zu tun, denn er ist ein Otaku. Wäre ja blöd, wenn er die Menschen tötet, die die Spiele entwickeln, die Manga und Anime veröffentlichen und Figuren bauen!

Jedoch kommt aus heitem Himmel das Mädchen Fuyumi aus der Menschenwelt in die Dämonenwelt. Staz ist ganz aufgeregt, da er sich endlich mit einem echten Menschenmädchen unterhalten kann. Er findet sie sehr süß und sie weckt in ihm einen sehr großen Beschützerinstikt.

Da Staz aber ein Territorialboss ist, kommt öfter jemand vorbei um ihm den Kopf abzuschlagen und der neue Boss des Gebiets zu werden. Gegen Staz gewinnen ist aber schwer, denn er ist sehr gut im Fernkampf. So zerdrückt er durch seine Magie das Herz eines Eindringlings aus der Entfernung.

Bei seiner Abwesenheit ist Fuyumi zum Geist geworden. Für Staz gibt es deshalb nur eins zu tun. Er wird sie wieder zu einem Menschen machen!

Mein Eindruck wird hier etwas ja hm... Also ich lese den Manga schon seit der deutschen Veröffentlichung fleißig mit. Daher kann ich schlecht von einem "ersten Eindruck" sprechen. Aber der Witz der aus dem Manga hervorgeht, wird im Anime ebenfalls gut umgesetzt. Allein weil der Manga gut ist, wird Blood Lad weiter geguckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!