Samstag, 13. Juli 2013

Erster Eindruck der Anime Sommer Season 2013 [Part 3]


Heute startet es etwas veriwrrend mit: "Inu to Hasami wa Tsukaiyou"!

© inuhasa.jp

Ein junger Mann, der in Bücher verliebt ist, wird bei einem Überall erschossen. Doch ganz gestorben ist er nicht. Seine Seele wanderte in den Körper eines kleinen Hundes. Der Hund wurde von einem Tierhändler aufgelesen und war sehr schwach.

Der junge Mann langweilte sich zu Tode, da er nichts zu lesen bekam. Er ruft in Gedanken nach einem Bestseller-Autor, der auch sein Lieblingsautor ist, und eine junge Frau taucht im Tiergeschäft auf. Sie will den Hund mitnehmen und verhandelt auf ihre eigene Art...

Sie kann die Gedanken des Hundes hören und sich somit mit ihm verständigen. Nach einigen Gesprächen und "Beinahe"-Morden darf der Hund bei der Frau bleiben. Sie zeigt ihm ihr Apartment, welches sehr viele Regale voller Bücher beinhaltet. Seine Freunde war entsprechend groß.

Der Eindruck ist nicht ganz zu beschreiben. Es find etwas wirr an, wurde dann aber klarer. Irgendwie interessiert mich die Story. Im Opening werden einige Leute gezeigt, darunter einfache Buch-Verkäufer, die wohl die Nebenrollen besetzen aber auch ein Idol, was wohl ne großere Rolle spielen wird. Und da war eine seltsame Magd, die mit ihrem Besen Kampfübungen ausführte.
Ich bin mal gespannt!


Jetzt mal ganz weit weg von Hunden und Todschlag... zu "Kiniro Mosaic"!

© www.kinmosa.com

Ein kleines Mädchen aus Japan reist für eine Woche zu einem Bekannten nach England. Dort lebt auch ein schüchternes Mädchen. Obwohl sich die Beiden kaum verstehen, werden sie Freunde. Schließlich kommt es dazu, dass das englische Mädchen nach Japan reist um ihre Freundin zu besuchen!

Das erste was mir in den Kopf schoß war "Oh man ist das süüüüüüüüüüüüüüü~ß!". Ja, tatsächlich. Die Zwei sind so putzig und ich mag süße Mädchen.~ Ihr wisst ja was das heißt... Ich schaue Kiniro Mosaic weiter!


So, nun mal zu einem Anime der in Deutschland eigentlich recht frisch als Manga vorhanden ist. Es ist "devils and realist"! (Wobei der Anime ganz "Makai ôuji: devils and realist" heißt.)

Quelle: animecalendar.net

Der Eliteschüler William steht vor einem Problem. Sein Onkel, der nach dem Tod beider Eltern die Finanzen der Familie Twining übernahm, hat sich stark verkalkuliert und ist somit bankrott gegangen. Jetzt kann William die hohen Gebühren für die Eliteschule nicht weiter zahlen.

In der Ferienzeit reist er zu seinem Elternhaus. Jeder Diener ist weg, so ziemlich alle Möbel sind weg und nur sein treuer Butler Kevin ist da. Bei der Suche nach einer Geheimtür stoßen sie auf einen Raum mit einem Bannkreis. Durch ein Tröpfchen Blut Williams aktiviert sich dieser und Dantalion erscheint.

Der Dämon will William für sich gewinnen, da dieser eine wichtige Wahlstimme in der Dämonenwelt hat. Was bisher auch das Thema des Manga und jetzt auch des Anime ist. Es geht um den zukunftigen Herrscher der Dämonenwelt, solange Lucifer sich erholt.

Anfangs hab ich nichtmal gewusst, dass der Anime dazu erscheinen wird. Aber dafür wurde ich positiv überrascht! Da ich denk ja auch aktiv lese, möchte ich wissen wie der Anime verläuft. Wird also fleißig geguckt!


So kommen wir zum ersten Anime in dieser Season, der mich irgendwie nicht so angesprochen hat. Es ist "Brothers Conflict".

Quelle: sylph.dengeki.com

Ein Mädchen kommt in eine neue Familie, die wie es aussieht ein mehrstöckiges Gebäude bewohnt. Bisher sind die dort lebenden Kinder alle gutaussehende junge Männer.

Ja, irgendwie kann ich mehr nicht ganz beschreiben. Das Mädchen hat auch ein Eichhörnchen bei sich und über Gedanken können sie sich wohl verständigen, kann ich aber nicht genau bestätigen.
Jedenfalls hat es mich, wie erwähnt, nicht ganz erfasst. Eine genaue Begründung hab ich allerdings auch nicht.


Als letztes für heute, obwohl ich die Folge schon gestern gesehen hab, einer meiner Favoriten der Season!
"Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!" (Kurz: WataMote)

Tomoko Kuroki © watamote.jp

Man kommt auf die High School, wird langsam erwachsen und lernt neue Freunde kennen. So anders bei Tomoko Kuroki, denn sie hat eine starke Einschränkung. Sie kann kaum mit anderen Menschen reden, außer ihrer Familie. Aber sie wünscht es sich sehr normal mit anderen sprechen zu können, Freunde zu finden und vor allem einen Jungen kennenzulernen.

Trotz der hohen Motivation klappt es selbst nach 2 Monaten einfach nicht. Und so verfolgen wir ihre Versuche sich zu verbessern!

Und wie ich sie verfolgen werde! Tomoko ist niedlich, gruselig, merkwürdig, putzig, schon irgendwie schlau aber total schüchtern. Ich hoffe bald kommt eine Figur von ihr raus!


Eigentlich wollte ich euch noch die neue Staffel von "The World God Only Knows" vorstellen aber das vertue ich, weil ich etwas überprüfen muss! ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!