Dienstag, 13. August 2013

Mein Start mit Wordpress!


Wie ich bereits angekündigt hatte, zieht dieser Blog bald auf einen eigenen kleinen Server um und wird über Wordpress laufen. Nun, ganz ohne Vorarbeit ist das nicht getan.

Heute habe ich endlich angefangen mit Wordpress zu arbeiten und direkt erste Template-Versuche gestartet. Da ich ein totaler Wordpress-Anfänger bin, hab ich mir auch ein nettes Tutorial gesucht und alles brav nachgebastelt.

Das Risultat heute: Link zum Testkaninchen!

Sieht super toll aus, nicht? *lach* Aber hier hört das Ganze ja nicht auf. So kann der Blog ja wohl nicht in Zukunft aussehen...

Allerdings mache ich mit dem Editieren für heute Pause, da ja auch Grafiken erstellt werden müssen und das ist meine Beschäftigung, sobald ich diesen Post hier geschrieben habe. Und eigentlich müsste ich sämtliche Blogsachen optimaler sortieren... Hach~

Ich gedenke ein ähnliches Design wie hier zu machen, aber dann doch irgendwie anders. Jedenfalls wird die Hauptfarbe Lila bleiben und mit weißen Akzenten verziert werden.~ Dazu ist mir ein schöner Avatar eingefallen, den ich versuchen möchte zu Zeichnen. Das wird sicher Zeit kosten, weil ich schon ewig nicht gezeichnet habe. Gestern mal Papier und Stift geschnappt und nur hässliches bei rausgekommen. *lach* Aber das wird schon!

Was gibt es sonst zu erzählen? Neben allem erarbeite ich Rubriken und sehe zu meine Schreibfertigkeiten zu verbessern. (Stellt euch das ein bisschen wie Sims vor, wo man dann die ganze Zeit am PC tippelt... Aber ich schreibe nicht nur, ich lese auch viel. Tipps, Tutorials, Artikel, was auch immer. Nein, ich werde mir von nirgendwo einen Schreibstil kopieren aber die eigenen Fertigkeiten erweitern werde ich schon.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten!

Kommentare:

  1. o..O du ziehst um .... gebe dann bescheid wenn es gepackt hast dann verlinke ich dich natürlich auch neu um xD .......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber das wird wohl noch so mindestens 3 bis kp Wochen dauern. Denn ja, Template erstellen ist nicht so leicht als bloßer Anfänger.

      Danke, das du mich neu verlinkst! ♥ Partnerbuttons sind natürlich auch mit im neuen Design drin.~

      Löschen
  2. Ok, dann werde ich mal immer schön schauen, damit ich dich dann auch gleich verlinken kann.^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer Anregungen, Kritik oder Lob zu lesen. Lasse mir einen Kommentar zurück!
Seit ihr nirgends angemeldet, was angegeben ist, wählt "Name/Url". Ich freue mich, wenn ich Kommentarschreiber irgendwie mit einem Namen ansprechen kann!

Hinweis: Wunder dich bitte nicht, wenn dein Kommentar nicht sofort angezeigt wird. Ich möchte ihn freischalten bevor er im Blog zu sehen ist!